Die Pflanzen, die nicht in Töpfe gezogen wurden, wurden bereits gepflanzt oder umgepflanzt, aber es ist immer noch möglich, den Garten im Sommer mit Pflanzen zu dekorieren.

Dies ist für viele Menschen wichtig, denn wenn Sie nicht genau wissen, wie eine Pflanze oder ein Baum aussehen wird, ist es schön, dass Sie jetzt die Blattform, Farbe und mögliche Blüte sehen können, bevor Sie sie in Ihr Gartenparadies stellen. Ich sage immer: „Man muss keine Pflanzenkenntnisse haben, um zu sehen, was einem gefällt“. Egal wie spektakulär ich einen Baum oder eine Pflanze finde… schöner kann man nicht reden. Farbe und Form bestimmen, was gefällt oder nicht gefällt, deshalb sind wir so glücklich und stolz, dass wir in unserem Gartencenter ein umfangreiches Sortiment an Bäumen, Sträuchern und Stauden anbieten können, die besonders im Sommer in Töpfen gezogen werden. Bäume können in einem Container (Topf) oder in einem Airpot (System, bei dem die Luftlöcher und die gute Erde um den Wurzelballen herum den Baum dazu anregen, Haarwurzeln zu bilden) geliefert werden.

Aussaat im Sommer

Pflegeerinnerung für:
Pflanzen, die im zeitigen Frühjahr oder im letzten Herbst gepflanzt wurden: Alle Pflanzen und Bäume, die bereits gepflanzt wurden, zeigen ein unterschiedliches Bild. Der eine Baum sieht schon nach ein paar Monaten schön aus, während der andere Baum oder die andere Pflanze tatsächlich noch ein bisschen trauert, weniger und kleinere Blätter hat und den Eindruck erweckt, dass sie stirbt. Ich kann Sie beruhigen, Pflanzen und Bäume sterben nicht schnell, aber es ist ratsam, immer zu prüfen, wie Sie diese Bäume / Pflanzen pflegen, wenn der Start weniger rosig ist, als Sie erwartet haben. Es gibt viele falsche Annahmen:

Viel Wasser und Nahrung geben? Nein, Sie müssen den Check immer zuerst etwas tiefer in den Boden (in 25 cm Tiefe) durchführen. Wenn es dort feucht ist, gießen Sie mäßig. Wenn es sehr nass ist und das Wasser stehen bleibt, müssen sofort Maßnahmen ergriffen werden, damit die Bäume/Pflanzen nicht „ertrinken“. Ist der Boden sehr trocken? Dann spricht es für sich: Geben Sie Wasser.
Kein zusätzliches Essen? Wenn die Bäume oder Pflanzen in ein gutes Nährmedium gepflanzt wurden, ist eine zusätzliche Nährstoffzufuhr zu Beginn nicht erforderlich. Vergleichen Sie mal mit sich selbst, wenn Sie krank sind oder sich nicht ganz top fühlen, dann ist zu viel Essen und Trinken nicht die beste Lösung. Bei Pflanzen ist das genau so. Identifizieren Sie zuerst das Problem.
Pflanzen im Sommer gießen

Andere allgemeine Pflegeerinnerungen
Gießen bei zu hoher Bodentemperatur? Die Pflanze ist durch die Hitze nicht aktiv und nimmt das Wasser nicht auf. Wenn Sie bei hohen Temperaturen gießen, besteht ein sehr hohes Risiko für Wurzelfäule. Gießen Sie, wenn die Temperatur gesunken ist (morgens).
Überprüfen Sie auf Krankheiten und Nährstoffmängel und wiederholen Sie die Behandlungen. Vergiss das nicht. Bei einem Läuse- oder Raupenbefall reicht eine einmalige Bekämpfung (organisch oder anderweitig) nicht aus. Es ist ratsam, zu wiederholen.
Düngen Sie Ihren Garten und Rasen regelmäßig, insbesondere nach starken Regenfällen, da Nährstoffe ausgewaschen werden.
Vergessen Sie Ihre Teichpflanzen nicht, auch sie freuen sich über etwas mehr Nährstoffe.